Seriöses
Elend

I wanna be like you

I wanna be like you

2020
Objekt
150 x 81 x 4 cm
Acryl, Leinwand, Baumwollfrottee

iFiction

Im Video iFiction bewegt sich das Kameraauge langsam entlang gutbürgerlich gestalteter Innenräume. Fünf Frauen und Mädchen einer Familie sind darin platziert. Sie agieren nahezu bewegungslos und treten auch nicht in Kontakt zu einander. Akustisch scheint man sich in einem U-boot zu befinden. Bedrohliche Sonargeräusche sind zu hören.

2003
Video PAL
4 Min. Loop

Passat

Passat

2004
Malerei
Alltagsgebrauchsobjekt
Auto, Lackfarbe

e.p.o.x.i.

e.p.o.x.i.

2007
Objekt
56 x 30 x 8,5 cm
Epoxydharz, Gummihandschuhe

Believe in Art
(family of imperfect objects)

Jedes der individuellen Objekte in der Installation hat es über Jahre hinweg nicht zum ausgereiften Kunstwerk geschafft. Schlußendlich haben sie sich als Gruppe mit ähnlicher Historie gefunden. Im Falle des Museums Dieselkraftwerk in Cottbus wurden sie mit dem Versprechen der Freiheit von Seriosität in einer Leerstelle zwischen „White Cube“- Ausstellungsräumen platziert.

2010
Installation aus 9 Objekten
Gips, Epoxidharz, Acrylglas,
div. Lacke, Holz, Alu

Weißabgleich

Weißabgleich

2003
Foto
ca. 1 x 2 m
Digitalprint
Auflage: 5 + ap

Schweißtuch

Schweißtuch

2002
Objekt
60,8 x 45,5 x 7,5 cm
Stoff, Salz, Acrylglas

Baum

Baum

2007
C – Print
50 x 65 cm
Auflage: 6 + ap

Häkelarbeit

Häkelarbeit

2000
21 x 283 cm
Seide, Mohair

Dobermann

Dobermann - Gold

2002
Siebdruck
127 x 69 cm
Tapete, Metallrahmen

TaklaMakan

Taklamakan

Im fotografischen Werk Taklamakan (2003) sind die Küken bewusst nicht photoshop-technisch in ein Wüstenpanorama eingesetzt, sondern die Künstlerin selbst hat die Szenerie real in Xinjiang (China) geschaffen. 
Die Taklamakan Wüste ist eine der trockensten der Erde. Das autonome Gebiet der von der chinesichen Regierung verfolgten Uiguren befindet sich dort. – Jedes Kunstwerk entwickelt sich nicht nur vor dem geplanten inneren Blick der Künstlerin, sondern auch auf individuelle Art und Weise im Zusammenspiel mit der Realität.

2003
Foto
32 x 89 cm
C-Print
Auflage: 5 + 2 ap

Sockel

1998
Objekt
14,5 x 38 x 38 cm
MDF, Spachtelmasse, Metall, Papier

Handarbeit

Handarbeit

2014
Objekt
74,7 x 38,7 x 3 cm
Marmor, Gold, Metallrahmen